Spezialkurse

 „Stillstand ist Rückschritt“ hat ein schlauer Mensch einmal gesagt. Deshalb gibt es bei uns immer die Möglichkeit dein Wissen in Spezialgebieten des Tauchens zu erweitern und so gemäß unserem Motto „einfache und sichere“ Tauchgänge durchzuführen und zu planen.
Deine Interessen und deine Neugier entscheiden bei der Auswahl deiner Spezialkurse, wir liefern die optimalen Rahmenbedingungen und die beste Betreuung für dein „erstes Mal“

Enthalten: Lehrmaterial,  Flasche , Blei, notwendige Spezialausrüstung und Tauchgebühren

Nicht enthalten: Tauchausrüstung ( Verleih möglich !), evtl. Reisekosten; Anmeldegebühr beim Verband,

Night Diver

Nitrox

Meeresbiologie

Wrack 

… und Vieles mehr !!!

Master (Scuba) Diver

Dieses Brevet stellt die Krönung deiner Sporttaucher-Laufbahn dar. Nach Vollendung diverser Spezialkurse und einer fundierten Rescue-Ausbildung kannst du dieses Brevet beantragen.

Danach geht es nur noch im Profi-Status weiter.