Open Water / CMAS*

Dies ist der Grundtauchschein für alle Tauchanfänger von 10 – 110 Jahren. Du erlernst von uns an 5 Theorie- und 5 Praxis-Terminen alles notwendige um weltweit Sport-Tauchgänge selbständig durchführen zu können.
Wir unterrichten noch richtige Theorie obwohl du alle notwendigen Informationen zum bestehen der Abschlussprüfung auch in den im Kurspreis enthaltenen Lehrmaterialien (Buch u. DVD) finden kannst.
Den Abschluss und dein Brevet in Form der international gültigen ID-Card in Scheckkartengröße bekommst du nach Durchführung deiner Freiwassertauchgänge, die du an einem Wochenende in deutschen Seen oder während einer Gruppenreise ins Ausland mit uns absolvierst.

Es gibt regelmäßig unverbindliche Tauchsport-Info-Abende (Termine im Kalender) zur ausführlichen Information der Interessenten.

Kleine Gruppen (2-4 Schüler / Betreuer) – flexible Termingestaltung !!

Nächster Kursbeginn: Anfang Juli 2015

Enthalten: Lehrmaterial, Ausrüstung (freiwassertauglich  und vollständig !), Flasche , Blei Tauchgebühren, Eintritte

Nicht enthalten: ABC-Ausrüstung ( Maske, Schnorchel, Flossen) , eventuell anfallende Reisekosten